Skikurs Ablauf 


Bitte melden Sie die Kinder vorab über unser Online Formular an.


Die Teilnehmerzahl ist bei allen Skikursen begrenzt. Für jede Könnerstufe sind mindestens 6 Kursteilnehmer nötig, ansonsten kommt die jeweilige Gruppe nicht zustande.

Unsere Kinderskikurse beginnen um 09:30 Uhr und enden um 14:30 Uhr.

Das Mindestalter liegt bei 4 Jahren !

Treffpunkt ist das Skischulbüro beim Kinderlift - gegenüber vom Gasthaus.

Am ersten Tag erfolgt die Einteilung in Gruppen - bitte eine Viertelstunde früher kommen, damit wir pünktlich beginnen können.

Sobald die Kinder ihrem Skilehrer zugeteilt sind, beginnt der Kurs. Das spielerische Erlernen des Skifahrens mit ganz viel Spaß liegt uns besonders am Herzen.

Der Skiunterricht endet am Vormittag um 11:30 Uhr - die Kinder gehen mit den Skilehrern ins Gasthaus, wo sie von unserem Hüttenwirt Fritz mit Team bereits erwartet werden und ein Mittagessen serviert bekommen - sich stärken und ausruhen, ehe es um ca. 12:30 wieder mit dem Skikurs los geht.

Am Nachmittag wird noch bis 14:30 Uhr geübt und gefahren....anschließend werden die Kinder den Eltern übergeben....sofern sie ihr erworbenes Können nicht noch präsentieren wollen.

Am letzten Tag organisieren wir nach Möglichkeit noch ein Abschlussrennen (nur bei den 4 bzw. 5 Tages Kursen) für all unsere kleinen und großen Kursteilnehmer, die genaue Zeit erfahren sie gegen Ende des Skikurses bei den Skilehrern.